Fußballturnier 2018

2018 FussballturnierIm Juni 2018 fand passend zur WM unser großes Fußballturnier statt.

Im Schülerparlament unserer Schule kam die Idee auf, ein großes Fußballturnier mit allen Klassen der GGS Diesterwegstraße zu veranstalten. Die Lehrer haben sich besprochen und entschieden: Die Kinder dürfen ein solches Turnier organisieren!

Die Waschbären-Klasse hat sich besonders dafür ins Zeug gelegt. Mit viel Unterstützung von Frau Knäpper-Merheim wurde alles organisiert und geplant.

Es wurden Mannschaften zusammengestellt, Fußballplätze organisiert, Trainingspläne erstellt, Cheerleadertänze choreografiert und mit viel Mühe geprobt, Pokale besorgt, Urkunden erstellt, viel Werbung in den Klassen veranstaltet und und und ...

Am großen Turniertag spielten zunächst die Erst- und Zweitklässler und dann die Dritt- und Viertklässler gegeneinander. Alle hatten sich lustige Namen für ihre Klassenmannschaften ausgedacht. Da war ganz schön viel los auf dem Platz! Die Cheerleader tanzten, um anzufeuern und die Spieler zu unterstützen. Am Ende wurden die verdienten Siegerklassen mit tollen Pokalen geehrt. Jedes Kind bekam zum Abschluss noch ein leckeres Wassereis - genau das Richtige bei diesen Temperaturen.

Es war ein toller Tag -  wir freuen uns auf das nächste Fußballturnier!