Eisbärenklasse

2017-Eisbaerenklasse-kleinEinschulung: im Jahr 2013
Abgang: im Jahr 2017
Lehrer/in: Frau Feldmann

 

 

 

 

Das sind wir:

 2017 Eisbaeren Klassenfoto

 

Schuljahr 2015/2016

Unser Karneval 2016 – Klasse 3b
Dieses Jahr fand in der Turnhalle eine Schulsitzung statt. Wir haben uns als Schwimmer verkleidet und haben nach vielen verschiedenen Karnevalsliedern ein Synchronschwimmen aufgeführt. Die Schulsitzung hat sehr viel Spaß gemacht.

2016 Karneval 3b 1

2016 Karneval 3b 2

2016 Karneval 3b 3

Unser Sankt Martin 2015
Für Sankt Martin haben wir Laternen zum Künstler Keith Haring gebastelt. Bei unserem Sankt Martinszug haben sie sehr schön geleuchtet. Da die Kapelle dieses Jahr genau hinter uns lief, haben wir die Musik sehr gut gehört und konnten alle Lieder mitsingen.

2015 Laterne 3b 2

2015 Laterne 3b 1

Unsere Stromhäuser
Im Sachunterricht hatten wir das Thema Strom. Wir haben viel gelernt, zum Beispiel, wie man einen Stromkreis baut und wann eine Glühbirne leuchtet. Im Kunstunterricht haben wir dann Stromhäuser gebaut, und unsere Räume richtig beleuchtet. Das war toll!

 

Mimo

EisbaerEisbaer1Eisbaer2

Brief an Mimo, September 2015


Schuljahr 2013/2014

In unserer Klasse sind 10 Mädchen und 12 Jungs. Unsere Lehrerin heißt Frau Feldmann und ist sehr nett. Das Klassentier ist ein Eisbär und heißt Mimo. Wir haben schon zwei Mal einen Ausflug gemacht. Einmal waren wir im Wald und einmal waren wir im Theater. Beides war sehr schön, fand ich. Ich finde, dass ich eine sehr liebe Lehrerin habe.
Von Lotta

2017-Eisbaerenklasse-Tier

Über unsere Schule
Meine Schule: Sport Im Sport habe ich sehr viel Spaß. Doch leider habe ich nur am Freitag Sport. (von Leo)
Unser Klassentier Mimo: Mimo ist unser Klassentier. Wir sind die Klasse 1b. Ich spiele am meisten mit Lotta und mit Linn. Schule finde ich schön. (von Merle)
Meine Einschulung: Meine Einschulung war schön. Ich habe von Frau Feldmann einen Brief bekommen mit ihrem Foto. Danke, liebe Frau Feldmann, mir hat es sehr gefallen. Unser Klassentier ist ein Eisbär. Der Eisbär heißt Mimo. Mir gefällt Frau Feldmann. (von Alexej)
Die Pausen: Die Pausen sind sehr schön. Und der Pausenhof ist gut geeignet für Kinder. (von Sebastian)
Meine Geschichte: Meine Einschulung: Meine Einschulung war schön. Mein Pate heißt Metim. Er ist nett. Ich mag ihn gerne. Und meine Geschichte ist zu Ende. (von Nicolas)
Von meiner Schule: In meiner Schule hab ich eine nette Lehrerin, und wir haben unseren netten Mimo. Mimo ist ein Eisbär. (von Linn)
Turnen: Wir haben beim Turnen Fangen gespielt, und ich habe gefangen. (von Johannes)
Heute in der Schule: In der Schule machen wir zuerst Mappenkontrolle. Also leg ich den roten Hefter und den blauen Hefter raus. Danach haben wir Mathe. Ich bin Austeildienst. Das ist, wenn ich den anderen Mathearbeitsblätter gebe. Ich teile die Blätter aus. Wir machen das Arbeitsblatt. Ich bin fertig. (von Lotta)
Meine Pause gestern: Ich hab mit Johannes gespielt und mit Finn. Wir haben auf der Rutsche Fangen gespielt und auch unter der Rutsche. (von Leyla)
Die Pause: Meine Pause ist schön. (von Jan)
Meine Schule: Ich finde meine Schule gut. (von Melike)
Meine Pause: Mit meinen Freunden, dem Ben und Johannes, habe ich Polizei gespielt. Wir haben Diebe ins Gefängnis gebracht. (von Finn)
Im Wald: Ich fand schön, als wir im Wald waren, und wir bei den Wildschweinen waren. (von Nina)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen