Sponsorenlauf 2014

sponsorenlauf2014kleinBei schönstem Laufwetter fand am Samstag, den 29.03.2014 der Sponsorenlauf der beiden Brücker Grundschulen statt.

Die Kinder waren hochmotiviert und sind sehr viele Runden gelaufen. Nach jeder Runde erhielten die Kinder ein Rundengummiband und etwas zu trinken, damit sie fit für die nächste Runde waren. Nach der letzten Runde gab es sofort eine Stärkung in Form von einer kleinen Schokolade. Danach feuerten die Kinder ihre Mitschülerinnen und Mitschüler an oder genossen gemeinsam mit ihren Eltern den schönen Tag im Park. Für das leibliche Wohl sorgten die Helfer am Brezel- und Kaffeestand. Insgesamt liefen die Kinder beider Grundschulen 3214 Runden zusammen. Es war ein toller Tag!

 

Rundenrätsel für alle Kinder:

Gewonnen hat Johanna aus der 2.Klasse. Sie lag mit ihrer Schätzung (1700 Runden) sehr nah an der richtigen Rundenzahl. Alle Kinder der GGS Diesterwegstraße sind zusammen insgesamt 1658 Runden gelaufen. Herzlichen Glückwunsch Johanna!