Lesung Guido Kasmann 2014

lesung-kleinfür das 2. Und 4. Schuljahr

Guido Kasmann ist einmal Grundschullehrer und Fachleiter für das Fach Musik gewesen. Seit 2003 veröffentlichte er Bücher, seit 2009 widmet er sich nur noch dem Bücherschreiben.

Am 10.11. las er sehr lebendig und voller Enthusiasmus aus dem Buch "Sing Luisa,sing!" unseren zweiten Schuljahren vor. Hierzu wurde auch viel gemeinsam gesungen. Es war Singen, Lachen, Mitmachen, Spannung….es war eine Freude !!!!!

 

 

Unseren drei 4. Schuljahren las er aus dem Buch "Der schwarze Nebel" aus der Reihe der Fantastischen Zauberwelten vor. Eigentlich las er kaum vor, sondern spielte es schauspielerisch sehr überzeugend auswendig vor. Dazu nahm er häufig noch seine Gitarre oder Blockflöte und spielte und sang dazu. Eine sehr fesselnde Lesung, was man eindeutig an der Ruhe und den angespannt, neugierigen Gesichtern der Kinder ablesen konnte.

 

Im Frühjahr werden wir Herrn Kasmann noch einmal für zwei Lesungen für unsere 1. Und 3. Schuljahre einladen ! Auch ein Weg, Kinder zum Lesen zu bringen !!!

Bildquelle: www.guidokasmann.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen