Eichhörnchenklasse

2014-Eichhoernchenklasse-kleinEinschulung: im Jahr 2010
Abgang: im Jahr 2014
Lehrer/in: Frau Möhring

Das sind wir...
unsere Klasse 4a

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Möhring! Sie unterrichtet uns in diesen Fächern: Deutsch, Mathe und in Musik.
In unserer Klasse haben wir 8 Jungen und 13 Mädchen. Insgesamt sind wir 21 Kinder.

Wir sind eine lebendige Klasse! Wir sind kreativ und basteln tolle Sachen.

Unser Klassentier heißt Pixi und ist ein Eichhörnchen. 2014-Eichhoernchenklasse-Tier

Unsere Klasse hält immer zusammen. Wenn sich jemand verletzt hat, gehen wir zu ihm und bringen ihn zum Lehrer. Auch wenn uns manche ärgern, halten alle zusammen um denjenigen der geärgert wird zu verteidigen.

Als wir auf Klassenfahrt waren haben wir viel erlebt. Wir waren auf Langeoog, einer Insel an der Norddeutschen Küste. Wir haben eine Wattwanderung, eine Fahrt zu den Seehundbänken und eine Radtour gemacht. Aber der tollste Ausflug war der in die Stadt zu gehen.

Im Jahr 2013 haben wir ein Schulfest gemacht. Das Thema war Dschungel. Es gab Obstspieße und sogar einen Kletterparcours.

Im Sachunterricht machen wir im Moment Europa. Die Kinder aus unserer Klasse halten Referate über Europäische Länder. Wir machen auch Stationen zum Thema Europa.

Die Kinder aus unserer Klasse strengen sich jetzt besonders gut an. Wir kommen bald auf die Weiterführenden Schulen. Fast alle schreiben bessere Noten als vorher. Wir sind eine nette Klasse!
Von: Anna


 Klassenfahrt auf Langeoog


Besuch im Museum (Januar 2013)

2014-eichhoernchen-museum 101

2014-eichhoernchen-museum 1032014-eichhoernchen-museum 102


Schwimmbad (2012)


Der Feuervogel (Februar 2012)


Großeltern zu Besuch (Mai 2011)



Der Frühling kündigt sich an (Mai 2011)
2014-eichhoernchen-fruehling