Erdmännchenklasse

ErdmännchenEinschulung: im Jahr 2017
Abgang: im Jahr 2021
Lehrerin: Frau Schlüter

 

 

 

 

Köln, Dezember 2017

Hallo und herzlich Willkommen bei uns in der Erdmännchenklasse,

wir gehen nun bereits einige Wochen zur Schule und haben schon vieles gelernt. Wir können zum Beispiel schon einzelne Wörter lesen und kleine Rechenaufgaben lösen. Beides macht uns richtig Spaß.

Wir haben aber auch schon gemeinsam einiges erlebt.

Mit ein wenig Unterstützung der Klasse 4a haben wir unsere eigenen Martinslaternen gebastelt. Auf den Laternen sind natürlich Erdmännchen zu sehen, wie sollte es anders sein. Am Tag des St. Martins Zuges haben wir gemeinsam in der Klasse Kinderpunsch getrunken und sind abends mit der ganzen Schule und der KGS Brück durch die schön dekorierten Straßen Brücks gezogen. Im Anschluss gab es ein riesiges Feuer und für jedes Kind einen leckeren Weckmann.

Bis bald!

Die Erdmännchen