Erdmännchenklasse

ErdmännchenEinschulung: im Jahr 2017
Abgang: im Jahr 2021
Lehrerin: Frau Schlüter

 

 

 

 

Köln, Dezember 2017

Hallo und herzlich Willkommen bei uns in der Erdmännchenklasse,

wir gehen nun bereits einige Wochen zur Schule und haben schon vieles gelernt. Wir können zum Beispiel schon einzelne Wörter lesen und kleine Rechenaufgaben lösen. Beides macht uns richtig Spaß.

Wir haben aber auch schon gemeinsam einiges erlebt.

Mit ein wenig Unterstützung der Klasse 4a haben wir unsere eigenen Martinslaternen gebastelt. Auf den Laternen sind natürlich Erdmännchen zu sehen, wie sollte es anders sein. Am Tag des St. Martins Zuges haben wir gemeinsam in der Klasse Kinderpunsch getrunken und sind abends mit der ganzen Schule und der KGS Brück durch die schön dekorierten Straßen Brücks gezogen. Im Anschluss gab es ein riesiges Feuer und für jedes Kind einen leckeren Weckmann.

Bis bald!

Die Erdmännchen

 

Am Freitg, den 12.10.2018 haben wir den Zoo und die Zooschule besucht. 
Wir haben uns im Zoo in kleine Gruppen aufgeteilt. In diesen Gruppen haben wir uns dann den Kölner Zoo angeschaut. Im Anschluss hatten wir Unterricht in der Zooschule. Dort haben wir gelernt, wie man Tiere genau beobachten kann und was man alles beachten muss. Unser neu erlerntes Wissen durften wir dann direkt nutzen und die Giraffen im Zoo beobachten. Wir haben viel herausgefunden.
Wir hatten viel Freude bei unserem Ausflug in den Zoo!
 
 
Eure Erdmännchen
 
 
 
 
Am 9. November 2018 haben wir die Waldschule besucht. Samuel hatte Lust, etwas zu seinem Besuch in der Walschule zu schreiben:
 

Waldschule

Am Freitag war ich mit meiner Klasse in der Waldschule. Dort habe ich eine Schlange auf dem Arm gehabt und die Schlange hieß Cäsar. Die andere Schlange hieß Kleopatra und durfte nicht angefasst werden.

Da gab es auch Vogelspinnen. Danach bin ich mit meiner Klasse zu den Raubvögeln gegangen. Anschließend haben wir den Wald mit Zangen sauber gemacht. Danach sind wir mit der Bahn zurück zur Schule gefahren. Von dort bin ich mit meinem Papa nach Hause gefahren.

In der Waldschule hat es mir gut gefallen. Deshalb gehe ich mit meiner Mama nächste Woche Samstag nochmal hin.

Viele Grüße

Samuel

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen