Giraffen

Einschulung: im Jahr 2018
Abgang: im Jahr 2022
Lehrerin: Frau Benninghaus

Wir sind die Giraffenklasse, unsere Klassenlehrerin heißt Frau Benninghaus.

Schuljahr 2020/21

Vom 7.6. bis 18.6. waren fünf Hühner in unserem grünen Klassenzimmer zu Gast. Gemeinsam mit den Kindern der Fuchs-, Erdmännchen- und Pinguinklasse haben wir uns um die Hühner gekümmert. Wir haben sie mit Körnern, Löwenzahn und Wasser versorgt und sie haben fleißig Eier gelegt. Eins der Hühner legt sogar grüne Eier. Das war eine Überraschung.

Wir haben die Hühner genau beobachtet und sie gezeichnet. Im Sachunterricht haben wir herausgefunden, was die Stempel auf den Eiern bedeuten, wie man rohe und gekochte Eier unterscheiden kann und wie man herausfindet, ob ein Ei noch frisch ist.

Außerdem wissen wir jetzt, wie sich Küken entwickeln, wie Hühner gehalten werden und vor allem, wie es sich anfühlt ein Huhn zu streicheln.

Und so sahen wir im ersten Schuljahr aus:

Klassenfoto