Waschbärenklasse

waschbaer kleinEinschulung: im Jahr 2014
Abgang: im Jahr 2018
Lehrerin: Frau Knäpper-Merheim

Hallo, wir sind die Klasse 2A und wir sind die Waschbärenklasse. Wir sind jetzt 25 Kinder in unserer Klasse.

 

 

So sahen wir an Karneval im ersten Schuljahr aus:

Waschbaerenklasse 2018

Unser Klassentier heißt Riki. Und er sah am Anfang des ersten Schuljahres so aus.

waschbaer

Jetzt ist er leider schon ganz zerzaust. Das liegt aber daran, dass Riki jedes Wochenende zu einem Kind aus der Klasse mit nach Hause darf. Da erlebt er dann viele tolle Sachen. Das alles kann man in unserem Rikibuch nachlesen.

Jetzt hatten wir gerade das Thema „Piraten“. Wir haben eine Menge Geschichten geschrieben, ein paar davon findet ihr weiter unten. Außerdem haben wir in Sachunterricht ausprobiert, was alles schwimmt und was untergeht. Dafür haben wir auch Flöße gebaut. Und, was das Beste war, wir haben sogar jeder ein Schiff gebaut und auf dem Flehbach schwimmen lassen. Das hat riesig viel Spaß gemacht!