Schildkrötenklasse

SchildkroeteEinschulung: im Jahr 2015
Abgang: im Jahr 2019
Lehrerin: Frau Engler

 

 

 

 

Hallo, wir sind die Schildkrötenklasse und hier stellen wir uns vor!

 

Unsere Klassenfahrt nach Wiehl war richtig cool! Das Programm hieß "Zaubern an der Wiehlwards-Schule" und wir haben viele Team-Spiele gespielt, Zauberstäbe geschnitzt, Tshirts bemalt, ein Lagerfeuer und einen Kinoabend gemacht. Wir hatten riesigen Spaß! Hier seht ihr ein paar Bilder:

 

 

Unser Ausflug in die Waldschule im Gut Leidenhausen hat uns großen Spaß gemacht. Wir haben viel über Greifvögel gelernt und sie auch in der dortigen Greifvogelschutzstation besucht. Am Ende hat jeder eine kleine Ton-Eule gebastelt und sie mit nach Hause genommen. Das war ein schöner Tag!

 

 

 

Unser Ausflug in die Wasserschule

Im Wasserwerk in Westhoven gibt es ganz schön viel zu sehen! Wir haben noch einmal den Wasserkreislauf und den täglichen Wasserverbrauch besprochen und dann Experimente dazu gemacht, wie Wasser mit Hilfe von Aktivkohle wieder gereinigt werden kann. Zum Abschluss sind wir noch über den Lehrpfad gegangen und haben mit I-Pads ein Quiz gespielt!

 

 

 Hier seht ihr einige Bilder aus unseren ersten beiden Schuljahren:

Schildkroetenklasse Foto1

Schildkroetenklasse Foto

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen