Dreigestirn 2024

Im Januar 2024 haben wir an unserer Schule Besuch vom Kölner Dreigestirn bekommen. Das war ein tolles Event in der Turnhalle. Alle Kinder und auch Erwachsenen haben gespannt auf die Ankunft der drei Karnevalsstars gewartet. Dann war es endlich soweit und der Prinz, der Bauer und die Jungfrau stellten sich auf unserer Bühne vor und alle Kinder durften Fragen stellen. Unser Chor hat schön gesungen und ordentlich Stimmung gemacht. Da das Dreigestirn dieses Jahr sogar aus Brück kommt, war der Besuch bei uns besonders passend. Die Volksbank war ebenfalls anwesend und hat unserer Schule eine großzügige Spende überreicht - Vielen Herzlichen Dank hierfür!

Unser Schulfilm :)

Hallo an alle.

Wir haben in diesem Schuljahr neue Schulregeln für unser Zusammenleben beschlossen. Hierzu haben sich das Kinderparlament und alle Mitglieder unseres Teams ausführlich beraten. Unser Schulfim zeigt, wie wir unsere neuen Regeln umsetzen wollen. Der tolle Film wurde von unserem Kinderparlament erstellt. Hier geht's zum Film.

Stadtmeisterschaften 2023

Die GGS hat in diesem Jahr wieder an den Kölner Stadtmeisterschaften teilgenommen. Hier findet sich ein wunderbarer Bericht hierzu.

Karnevalssitzung 2023

KÖLLE ALAAAAAF!

In diesem Jahr fand in unserer Schule an Weiberfastnacht eine tolle Karnevalssitzung statt. Es gab ein volles Programm. Das Kinderdreigestirn aus Brück hat uns auch besucht. Moderiert wurde die Sitzung von Frau Knäpper-Merheim und zwei Schülern aus den vierten Klassen. Die drei haben eine wunderbare Moderation hingelegt. Jede Klasse hat einen Auftritt geüb und aufgeführt. Alle Auftritte waren super und die Sitzung war einfach toll.

Kiara aus der Homepage AG hat über unsere Sitzung geschrieben: Ich schreibe heute über die Karnevalssitzung. Die ganze Schule war auch bei der Sitzung. Meine Klasse und ich (3b Lamaklasse) haben auch eine Aufführung vorbereitet.Wir haben zu dem Lied 'Über den Wolken' getanzt. Unsere Parallelklasse hat Paartänze aufgeführt. Es gab von den anderen Klassen auch noch Tänze, Pantomime, Theater und vieles mehr zu sehen. Wenn ihr auch eine Sitzung hattet, war sie sicher auch sehr schön. Also bis bald.

Simon hat in der Homepage-AG über unsere Karnevalssitzung geschrieben: Am Karnevalsdonnerstag war die Karnevalssitzung der GGS Diesterwegstraße. Ich fand die Baby-Koalas besonders witzig. Unsere Klasse hat ein Sockentheater aufgeführt. Ich fand die Sitzung sehr schön, allerdings war die Musik sehr laut. Am Ende hat der Förderverein jedem Kind zwei Quarkbällchen spendiert. Am Ende der Sitzung haben die Moderator:innen für ihre tolle Leistung noch einen Orden und ein paar Süßigkeiten bekommen. Das war ein tolles Erlebnis für unsere Schule.

(Diesen Text haben die Kinder aus der Homepage-AG geschrieben)