Einschulungsfeier 2019

Einschulung kleinHeute konnten wir wieder neue Erstklässler in unserer Schule begrüßen.

 

Zuerst ging es in die Kirche zum Gottesdienst. Danach fand in der Turnhalle unserer Schule die Einschulungsfeier statt. Die Viertklässler haben vor dem Eingang ein Spalier gebildet. Während die Kinder unser Willkommenslied sangen, spazierten die neuen Erstklässler, Eltern und Großeltern durch das Spalier. In der Turnhalle angekommen, hatten die Zweitklässler kleine Darbietungen für unsere Neuankömmlinge vorbereitet.

Dann ging es schon auf zur ersten Unterrichtsstunde in die neue Klasse. Dort lernten die Kinder ihre Klassenlehrerinnen sowie die Klassentiere kennen. Zum Schluss ließen wir Luftballons steigen! Es war ein aufregender und toller Tag.

Wir wünschen allen Schulneulingen und Angehörigen einen guten Schulstart!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen